News News .......


kleine_schl
--------Info !!!------

 

! Mitgliederversammlung

Ort: NeueBürgersaalKirchzarten,
       Talvogtei (Talvogteistr. 2a,
       ehemals Reiß-Scheune)

Datum: Freitag, 24.November 2017
Uhrzeit: 20.00 Uhr

weiteres


Schlangen-News Letter

Mit diesem „neuen“ Informationsmedium wollen wir Euch alle - in unregelmäßigen Abständen - auch außerhalb von Mitgliederversammlungen oder persönlichen Zusammentreffen, über aktuelle Themen informieren, Geschehenes Revue passieren lassen und hin und wieder auch die ein oder andere Anekdote aus dem Nähkästchen plaudern.

Des Weiteren wollen wir mit diesem Papier auch allen aktiven und passiven Mitgliedern, die nicht regelmäßig an unseren Unternehmungen teilnehmen können, die Chance bieten, sich mit Hilfe dieses Newsletters immer auf dem Laufenden zu halten.

Newsletter 
______________________
Das waren die INFO´S !! 

 

Wir in Facebook

QR Code der Hauptseite
Qr Code
Datum G´mütlich z´emme Unterwegs für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

24.
September

2016

Einladung Cannstadter Wasen

Termin:    
Samstag, den 24. September 2016
Beginn: 12°° Uhr Abfahrt in Zarten (vorläufig)
Rückfahrt: 0°° Uhr Abfahrt in Stuttgart 

Kosten:     25,-- Euro / Person   bzw.    35,-- Euro / Person*)

mehr Info


13. September 2015

Hallo Zusammen, 

am Sonntag, den 13. September 2015 organisieren wir für alle die Lust und Laune haben eine  

 

 Schwarzwald-Wanderung mit Abschluss beim Open-Air-Konzert der „Schürzenjäger“ & Gäste in Oberried – St. Wilhelm  

 

 Beschreibung:

 

Wir fahren vom Bahnhof Kirchzarten mit dem Bus auf den Notschrei. 
Vom Notschrei wandern wir dann gemütlich Richtung Stübevasen zur Wilhelmer-Hütte und von dort nach St. Wilhelm.
In St. Wilhelm findet dann zum Jubiläum 30-Jahre „Gasthaus Zur Linde / Napf“ das große Open-Air-Konzert statt. 

Termin: Sonntag,den 13.09.2015  
Beginn: ca. 9°° Uhr  
Ende:  ca. 22°° Uhr 
Kosten:

ca. 30,-- Euro / Person

mehr Info´s


21. Dezember 2014

am Sonntag, den 21. Dezember 2014 organisieren wir für alle die Lust und Laune haben eine
vorweihnachtliche, relaxte „G´mütlich z´emme Aktion“ für Jung und Alt.
Bowl & Breakfast
bzw. auf zartnerisch
Kegeln & Frühstücken
in Freiburg

mehr Info´s


02. August 2014

Hallo zusammen,

wie bereits mehrfach angekündigt, haben wir für Samstag,
den 02.08.2014 von 13.00 – ca. 18.00 Uhr

für alle die Lust und Laune haben eine große
"Segway-Tour am Kaisertuhlmit anschließender Besichtigung des prämierten Weingut Abril "
organisiert.


Wir freuen uns ganz besonders auf diese G´mütlich z´emme – Aktion, da Sie in Zusammenarbeit mit unserem ehemaligen Mitglied, Dirk Steinhart (Sohn von RosiJ) entstanden ist, der als Geschäftsführer des gr-oove Segway-Point Freiburg sozusagen die Freiburger-Koryphäe auf dem Segway-Gebiet ist.

Die Einzelheiten zu dieser einmaligen Tour könnt Ihr der beigefügten Einladung entnehmen:

Da die Kosten - wie immer - von jedem selbst getragen werden müssen, könnt Ihr selbstverständlich auch Eure Freunde oder Bekannte dazu einladen. Bitte jedoch auch anmelden!

Die verbindliche Anmeldung bitte bis 18.07.2014 direkt an mich:

Florian Heizler, Tel.: 0160 / 977 469 05 (Anruf / WhatsApp / SMS)oder per

E-Mail :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zusätzliche Info !!


31. Mai 2014

Am Samstag, den 31. Mai 2014 organisieren wir für alle die Lust und Laune haben eine erneute Mutprobe der besonderen Art. Wir besuchen die ….
Schwarzwälder „Zorbing-Anlage“ an der Hochfirstschanze Neustadt
mit anschließender Wanderung von Hinterzarten zurück nach Zarten

mehr Info


24. Mai 2014

G´mütlich z´emme - Hock der Schlangenzunft Zarten e. V.
Samstag, 24. Mai 2014 ~ ab 18 Uhr „Alte Säge Zarten“
Die Schlangenzunft Zarten e. V. lädt alle Bürger des Dreisamtales und alle Freunde und Bekannte der Schlangenzunft Zarten zu einem gemütlichen Hock in und an die „Alte Säge Zarten“ ein.


Für Speis, Trank, Musik & gute Laune ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euren Besuch !


 26.April 2014

Hallo Zusammen,
am Sonntag, den 26. April 2012 organisieren wir für alle die Lust und Laune haben eine wieder eine Mutprobe der
besonderen Art. Wir besuchen ….
Deutschlands größte Zipline-Anlage „Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald“

Änderungen:

1.) Wir müssen bereits um 10.30 Uhr in Zarten starten, da für eine Gruppe nur der "Starttermin 12.30 Uhr" an jenem Samstag möglich ist.

2.) Im Fließtext war immer vom Sonntagsausflug die Rede; natürlich ist der 26. April ein Samstag und die Planung ist definitiv auch für einen Samstag.

3.) Abschluss werden wir evtl. auf Grund der Vorverlegung der Uhrzeit auch gemütlich in einem Cafe machen; für Abendessen ist es 15/16 Uhr wohl zu früh.

 

Ich bitte um Kenntnisnahme und hoffe auf rege Teilnahme ….. das wird eine Gaudi :-) 



Anlage 1
Anlage 2


16.November 2013

Hallo Zusammen,
am Samstag, den 16. November 2013 fahren wir für alle die Lust und Laune haben zur
Fasneteröffnung der Niesat Hurzle  in Bühl-Neusatz

Beschreibung:
Nach einigen Jahren Auszeit sind wir dabei, wenn Udo Kist und seinen Niesatzer Hurzle die Eröffnung der Fasnet in der Halle von Bühl-Neusatz feiern. Wir werden von Zarten schön gemütlich nach Bühl-Neusatz fahren, dort dann gemeinsam wieder im „Gasthaus zur Linde“ zu Abend essen und ein kleines „Warm-Up“ starten; anschließend heißt es dann Abmarsch Richtung Schloßberghalle zur Fasneteröffnung.

mehr info.....


 27. April 2013

Hallo zusammen

am Samstag den 27.04.2013 um 15:30 Uhr gibt es eine Spezialführung durch die Brauerei Ganter in Freiburg.

Wir treffen uns vor der Brauerei Ganter wie oben schon erwähnt um 15:30 Uhr.

Nach der Führung haben wir noch ein Brauvesper eingeplant das im Preis von 14,50 € mit enthalten ist. Da wir nur 30 Plätze reservieren konnten solltet ihr euch bis zum 16.04.2013 angemeldet haben und das Geld beim Willi oder Michel in den Briefkasten oder klingeln, und abgegeben haben. Leider können wir nach dem 16.04.2013 keine nachträglichen Buchungen mehr tätigen. Wenn dann noch Plätze frei sind werden wir Bescheid geben.

mehr im Flyer


 13. April 2013

Hallo Zusammen,
am Samstag, den 13. April 2013 organisieren wir für alle die Lust und Laune haben ein
Indoor-Paintball-Turnier in Steinen bei Lörrach

Beschreibung:
Wir treffen uns um 13.30 Uhr in der Zardunahalle in Zarten, bilden Fahrgemeinschaften und fahren gemütlich nach Steinen bei Lörrach in die „CT-Paintball-Arena Steinen“ (www.paintball-steinen.de). Ab 15 Uhr werden wir dann für circa 3 Stunden die Möglichkeit haben,
verschiedene Spielvarianten zu spielen und uns richtig auszutoben.
Je nach Anzahl der Teilnehmer werden wir den Court nicht für uns

alleine haben, aber wir sind ja bekanntlich auch nicht schüchtern

mehr.....


 26. August 2012

Hallo Zusammen,
am Sonntag, den 26. August 2012 organisieren wir für alle die Lust und Laune haben eine Mutprobe der
besonderen Art. Wir besuchen ….
Deutschlands größte Zipline-Anlage „Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald“

mehr info .....
Anlage zur info .....


 05. August 2012  Hallo Zusammen

wir machen kurzfristig noch eine Mountainbike-Tour für alle die Lust und Laune haben.
Es soll eine gemütliche MTB-Tour mit Einkehr werden.

Die Tour führt uns mit der Dreisamtal -Bahn nach Schluchsee-Seebrugg von dort dann mit dem Mountain-Bike an die Staumauer und inker Hand vom Schluchsee zum Caritas ( Feldberg ). Von dort aus fahren wir an den Raimartihof ( http://www.raimartihof.de ) um uns zu stärken damit wir voller Schwung auf den Rinken kommen. Jetzt geht es den Otto-Ganter Weg entlang bis zum Hinterwaldkopf um in einer schönen Abfahrt in Richtung Falkensteig zu biken.
Die letzen Kilometerchen sind nur noch relaxtes nach Hause radeln um vielleicht in Kirchzarten noch einen Abschluss-Trunk zu nehmen.

Treffpunk 10:15 Uhr am Bahnhof Kirchzarten
10:24 geht der Zug von Kirchzarten nach Seebrugg wo wir dann wenn alles normal läuft um Uhr 11:16 nach Fahrplan eintreffen.

( es ist ein Bike-Tiket zu lösen vielleicht etwas früher da sein )


  22. Juli 2012

Hallo Zusammen,
am Sonntag, den 22. Juli 2012 organisieren wir für alle die Lust und Laune haben eine 
Taubergießenfahrt im Fischerboot durch eines
der größten Naturschutzgebiete Deutschlands

mehr info......

Anmeldung bei Marco Hauser per Mail oder SMS  siehe Kontakte


 17. Juni 2012  Hallo Zusammen,

Mountainbike-Tour 

Termin ist Sonntag der 17.06.2012
Treffpunkt: Bahnhof Kirchzarten 11:15 Uhr. Zug nach Seebrugg fährt um 11:24 Uhr

Tourenbeschreibung siehe Datei.
<<0651_001.pdf>>
Soll eine gemütliche MTB-Tour mit Einkehr werden. Wer die ganze Strecke nicht fahren möchte, kann sich in Titisee wieder ausklinken und mit dem Zug wieder nach Kirchzarten zurück fahren.
Wir kommen bei der Tour nicht in Kontakt mit dem ganzen MTB-Event in Kirchzarten. Strecken sind unterschiedlich.


  10. Juni 2012 Bergwerk Schauinsland

Termin: Sonntag, den 10. Juni 2012

Beginn: voraussichtlich ca. 14 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden anschl. gemütlicher Ausklang
Kosten: ca. 15 - 20,-- Euro / Person

 Infoschreiben